In der Gebäudetechnik gibt es oftmals mehrere Wege, um die jeweiligen Anforderungen zu erfüllen. Dies gilt für die Bereitstellung von Energie ebenso zu wie für die Frage der Klimatisierung von Räumen oder die Infrastruktur von Produktionsbetrieben. Jeder Hersteller oder Interessenvertreter wirbt für sein System.

Zusammen mit sich kontinuierlich ändernden energiewirtschaftlichen und staatlichen Randbedingungen muss sich der Bauherr, Nutzer oder Eigentümer aber darauf verlassen können, eine passgenaue Lösung für seine Anforderungen zu erhalten Wir erarbeiten für Sie technisch sinnvolle Versorgungskonzepte und führen erforderliche Vollkostenberechnungen durch.

Die richtige Auswahl der Versorgung gerade zu Beginn einer geplanter Sanierungsprozesse sichert als Weichenstellung den weiteren Gebäudenutzen. Fragen nach BHKW, Wärmepumpe, Adiabater Kühlung, Voll- oder Teilklima, Kühldecke oder Betonkernaktivierung, Einzelraumregelung, Migration von Automationssystemen, LED-Beleuchtung, Installationswegen oder die Logistik von Sanierungen im Bestand werden von uns umfassend und kompetent bearbeitet.